THE BLACK ORDER, VIOLENT DEVOTIES ...

Datum:  31.05.2002
Ort:  Planet Music, Wien
Bands:  The Black Order, Vomited Vomb und Violent Devoties

Als ich kurz vor 8 Uhr beim Planet Music in Wien ankam, fiel mir sofort auf, dass 90% der Anwesenden BM Shirts trugen, obwohl ja nur eine Band an dem Abend BM spielen sollte, was mich darauf schließen ließ, dass viele nur deshalb gekommen waren, um THE BLACK ORDER sehn zu können. Nun ja, ich geb zu: Das war auch der einzige Anreiz für mich zu kommen, da mir die anderen Bands vom Namen her nichts sagten und außerdem in die Death Metal Ecke gehörten....Egal, kommen wir zum Auftritt von THE BLACK ORDER, der den Anwesenden wohl noch lange in Erinnerung bleiben dürfte (auch physisch -> mein Trommelfell schreit noch immer): Was soll ich sagen? Ich konnte keine Riffs erkennen, da alles zu einem Brei verschwommen war, aber ich bin mir sicher, dass die Gitarristen nicht im selben Takt wie ihr Drummer Grimthorn waren. Der war meiner Meinung nach noch der "Beste" in dieser Formation. Auch wenn das Geknüppel stupide wirkte, so bewies er wenigstens Ausdauer. Auch an den Zuschauerreaktionen merkte man, dass der Auftritt brutalst war. Angeblich wurde Gitarrist Algeroth sogar mit einem Becher beworfen (hab ich selbst nicht mitbekommen). Das die Band dann noch eine Zugabe gab, war irgendwie blanker Hohn

Ok, nach diesem Auftritt klang für mich auch Death Metal wie der sanfte Klang einer Kinderspieluhr und  die erste Death Formation, nämlich VIOLENT DEVOTIES betrat die Bühne. Die waren ganz ok, besonders die Stimme war geil. Derbstes Gegrunze :-) Aber ich werd mich mit den Death Bands hier nicht allzu lange aufhalten, da sie ja eigentlich nicht auf die Page gehören, aber ich muss sagen, dass mir VOMITED WOMB gegen Ende echt gefallen haben (mit MORTICIAN cover hehe). Auch wenn ich kein Death Fan bin, muss ich die Band hier nochmals für den echt gelungenen Gig loben (trotz ein paar kleinerer Spielfehler).


FAZIT:

Zu BM gehört meiner Meinung nach mehr als sinnloses Gebolze und arge Sprüche.
Ein peinlicher Auftritt für THE BLACK ORDER, aber für DM Fans sicher ein ganz witziger Abend.


PUNKTEBEWERTUNG:  3 von 10


Hannes


Gelesen: 195x (seit 28.10.2012)


[
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]

^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook