Fragen:  Fogvision   |   Antworten:  Sabathan   |   Übersetzung:  -   |   Datum:  30.01.2002


Enthroned

Ihr spielt ja sehr oft live. Was hältst du von Bands die sich nicht live präsentieren?
Ich respektiere ihre Meinung. Es gibt eben Bands die Live niemals das rüberbringen wie sie es auf CD tun können. Enthroned aber werden immer Live auftreten. Ich könnte er's mir gar nicht anders vorstellen. Wir sind geradezu süchtig danach.

Ihr seid ja bekannt als standfeste Trinker. Ein paar Fotos auf eurer Homepage beweisen das ja eindrucksvoll. Falls du es schon mal gekostet hast. Was hältst du vom österreichischen Bier?

Ich habe euer Bier gekostet als ich auf Tour war. Es schmeckt fast gleich wie das deutsche Bier. Sehr gut aber etwas zu wenig Prozente im Vergleich zu den belgischen Bieren.

Auf der Page hab ich auch ein Foto von euch mit Kai Hansen gefunden. Ist er so was wie ein Vorbild für dich und wirst du vielleicht auf eurer nächsten CD auch so hoch singen?

Haha... Es war großartig Kai Hansen in Wacken zu treffen. Er hatte einen großen Einfluss auf mich und meine Art den Metal zu sehen. Er ist ja so was wie eine Kult Figur wie Rob Halford, Bruce Dickinson oder King Diamond. Ich war schon immer ein großer Heavy Metal Fan und habe auch meine Wurzeln niemals verraten. Wenn es keinen Heavy Metal gäbe würde es auch keinen Black, Trash oder Death Metal geben. Ich habe Kai Hansen immer für seine Arbeit, schon seit den ersten Helloween Alben, respektiert. Es muss wohl so um 1987 gewesen sein, als ich seine Musik für mich entdeckt habe. Ich bin keine Heavy Metal Sänger darum werde ich auch nicht versuchen wie Kai zu singen, besonders da ich finde das er einer der besten Heavy Sänger ist die es derzeit gibt.

Gib bitte ein kurzes Statement zu den folgenden Dingen ab:

a. LaVey

-

b. Crowley

-

c. Mit einer Frau zu F**en

Die besten Momente im Leben!! Besser als Essen und Trinken!! Sex rules!!!!

d. Ein gepflegtes Bier mit den Freunden zu trinken

Auch für ein paar großartige Momente gut

Ihr habt ja jetzt bei Napalm Records unterschrieben. Eine gute Wahl wie ich finde. Kennst du irgendwelche anderen österreichischen Bands die es wert wären um einen Plattendeal zu bekommen?

Ohne jeden Zweifel gäbe es da Belphegor die es wert wären.
...they're so killer than they deserve to rule the world!!!

Was sind die Hintergründe von Enthroned?
Vielleicht irgendeine musikalische oder satanische Ideologie. Lasst die Welt brennen in den ewigen Flammen der Hölle!!! Zerstöre die schwache Christenheit!!!

Wann hattest du das erste Mal Kontakt mit Black Metal und was war dein erster Gedanke damals?

Als "Black Metal" von Venom 1982 rauskam, war es für mich das erste Mal das ich sagen konnte das es mich wirklich berührt hat. Einfach nur satanische Musik. Es hat uns über die Jahre immer wieder darin bestärkt das zu tun was mir machen! Lay down your souls to the gods rock'n roll!!!!!

Über die Jahre habt ihr ja wein sehr satanisches Image aufgebaut. Bist du in Kontakt mit satanischen Organisationen?

Nein, ich habe keinen Kontakt zu irgendwelchen Organisationen

Letzte Worte

KEEP HIGH THE BANNER OF TRUE BLACK METAL...666...IT WILL NEVER DIE...



Gelesen: 370x (seit 30.01.2002)


[
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]

^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook