Necroplasma - Black Funeral Horns (Tape)    NECROPLASMA
    Black Funeral Horns (Tape)

    Release:  2000
    Label:  Ketzer Records
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  -
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  fade.to/necroplasma

    In der Datenbank seit:  27.08.2004 / 00:51:46
    Gelesen:  319x  (seit 01.09.2004)

NECROPLASMA darf wohl in keiner guten Black Metal Sammlung fehlen. Zwar sehr klischeehaft, aber trotzdem saugut! So auch dieses Tape. Diese Band schafft es einfach die Essenz des old school Black Metals auf den Punkt zu bringen. NECROPLASMA ist eine jener Bands, die ich mir sofort blind irgendwo bestellen kann, da ich weiß, dass sie mich nicht enttäuschen. Sie sind zwar nicht sonderlich originell, aber es ist was an der Band, irgend etwas magisches muss es sein, dass mich immer wieder staunen lässt. Polternd, aber nie zu schlecht (was Sound und Arrangement angeht) holzen sie sich durch ihre Songs und verbreiten eine aggressive und hasserfüllte Atmosphäre. Keine Sommer nachmittags Musik, pure Dunkelheit und Kälte. Ein weiterer Pluspunkt (der mir besonders wichtig erscheint) ist der Klang des Schlagzeugs, der nicht wie bei vielen anderen BM Bands zu glatt ist, sondern rauh wirkt und eben so klingt wie ein echtes Drumkit klingen soll. Der Gesang ist heiser und keift die Texte in recht diabolischer Manier, kein Weichspül Keifgesang, wie man ihn heute leider oft genug präsentiert bekommt! Das Venom Cover ist, so nebenbei bemerkt, sehr geil!!


FAZIT:

Der Black Metal lebt und NECROPLASMA treten auch hier wieder den Beweiß dafür an.
Unterstützt diese Band, sie ist es allemal wert!


TRACKLISTE:

01 - Intro
02 - Goat Sodomy Eternal
03 - Slaughter Of The Light
04 - Awakening From Beyond
05 - Black Funeral Horns
06 - Witching Hour (Venom Cover)
07 - In Bitterness And Depression
08 - Outro


LINE-UP:

Deathslaughter - Drums
Spinegrinder De Sate - Bassguitar
Priestor Of Hellgoat - Guitars, Vocals


ZTOPHL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook