Moonreich - Wormgod    MOONREICH
    Wormgod

    Release:  22.11.2019
    Label:  Les Acteurs De L’Ombre
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  ~ 22 Minuten
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  www.facebook.com/Moonreich

    In der Datenbank seit:  06.11.2019 / 21:31:57
    Gelesen:  31x  (seit Datenbankeintrag)

Knapp eineinhalb Jahre nach dem letzten Album „Fugue“ liefern uns die Franzosen Moonreich einen Nachschlag in Form einer Ep. Dabei handelt es sich um vier neue eigene Stücke und einen Coversong. Mit dem Titelstück startet man gleich mit einem brutalen Black/Death-Hybrid, der ziemlich in Richtung Behemoth tendiert, was ja beileibe nicht die schlechteste Referenz darstellt. Auch das folgende „The Swinging Noose“ geht in diese Richtung, wobei Moonreich ihrem Black Death Metal auch einen Schuss Post Hardcore hinzufügen. Die von „Fugue“ bekannten atmosphärischen Post Rock-Einflüsse kommen erst auf dem Instrumental „They Burn With Wings“ zum Vorschein, bevor mit „To Crawl This World“ wieder der Black/Death Hammer ausgepackt wird. Ziemlich aus dem Rahmen fällt schließlich „Broken“ ein Cover von Depeche Mode. Gesanglich recht nahe am Original, wurde musikalisch aus der Nummer eine Mischung aus Post Rock und Post Black Metal gemacht, die zwar beim ersten Mal anhören etwas gewöhnungsbedürftig klingt, aber gerade durch die Tatsache, dass sie weder eins zu eins wie Depeche Mode klingt noch im typischen Moonreich-Stil gespielt wird, wirklich Originalität versprüht und als äußerst gelungenes Cover bezeichnet werden kann.


FAZIT:

„Wormgod“ ist von den Eigenkompositionen her definitiv geradliniger und brutaler ausgefallen als das letzte Studioalbum der Franzosen und überzeugt mit einer druckvollen Mischung aus Death- und Black Metal mit leichten Post Hardcore-Einflüssen. Das wirklich starke Depeche Mode Cover zeigt die Truppe um Weddir dann auch noch musikalisch von einer Seite, die man bislang noch nicht von ihr kannte.


TRACKLISTE:

1 - Wormgod
2 - That Swinging Noose
3 - They Burn Without Wings
4 - To Crawl This World
5 - Broken (Depeche Mode Cover)


LINE-UP:

Secret Line-up


MICHAEL D.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook