Love Lies Bleeding - S.I.N.    LOVE LIES BLEEDING
    S.I.N.

    Release:  2001
    Label:  CCP-Records
    Stil:  Emotionaler - Black Metal
    Spieldauer:  43 Minuten, 55 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  loveliesbleeding.fr.st

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:25:48
    Gelesen:  257x  (seit 01.09.2004)

Ich war vollkommen überrascht als ich diese zweite Veröffentlichung der Franzosen zum ersten Mal hörte, denn mit der ersten CD hat "S.I.N." nicht mehr viel gemeinsam. Die Stücke erklingen um einiges schneller, irgendwie erinnern mich die Stücke sogar ein wenig an die Norweger LIMBONIC ART (welche ich gegenüber LOVE LIES BLEEDING aber immer noch bevorzuge). Mit einem realem Schlagzeuger und einer neuen Sängerin wurde der Stil verfeinert, in Kombination mit Anleihen aus der klassischen Musik und aus Werken großer Philosophen entfaltet sich hier eine Klanglandschaft die mir ausgereifter als der Vorgänger erscheint, obwohl ich das erste Opus "Behold My Vain Sacrifice" auch schätze. Und über das Cover... Tja, da kann man sich wieder darüber streiten ob nackte Frauen am Titelbild angebracht sind oder nicht, ich enthalte mich dieser Diskussion und denke mir einfach nur meinen Teil...


FAZIT:

Gewiss eine Steigerung zum Debüt, sowohl was Abwechslungsreichtum als auch Intensivität betrifft. Auch
die Sängerin fügt sich gut in die Band ein, aber trotzdem kommen die Franzosen nicht an Limbonic Art heran.


TRACKLISTE:

01 - Ante-Persistence
02 - Ante-Persistence Part II
03 - Frygt Og Baeven
04 - Bringer Of Redemption
05 - I Cum Jesus Tears
06 - Beyond The Knowledge Divine
07 - The Blood Of The Prophecy


LINE-UP:

Adrastis - Guitars, Keyboards
Emrys - Vocals
Hydraoth - Drums
Ereshkigal - Bass
Jeanne - Female Vocals


BERND G.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook