Lst - Doomed To Suffer (Privileged To Feel)    LST
    Doomed To Suffer (Privileged To Feel)

    Release:  2003
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Doom-, Death-, Black Metal
    Spieldauer:  37 Minuten 14 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.lstrikes2.cjb.net

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 23:18:10
    Gelesen:  290x  (seit 01.09.2004)

Da ich nur das Demo von LST kenne und nicht das erste Album, kann ich das mir nun zweite vorliegende Werk mit eben dem Demo vergleichen. Es hat sich einiges getan, merkte man beim Demo, dass es eigentlich nur eine aus Spaß gegründete Band war und konnte man nur erahnen, was die Jungs für einen Stil spielen wollen, so sind diese Punkte mit diesem Album Vergangenheit. Alles wurde perfektioniert, die Gitarrenarbeit, das Arrangement und das Programmieren der Schlagzeugmaschine. "Doomed to Suffer (Privileged to Feel)" ist ein recht solides Werk aus Doom und vielen anderen Metal Einflüßen, doch ist Doom mit tiefen Vocals doch dominierend. Die Geschwindigkeit bewegt sich im Midtempo, ganz selten wirds etwas schneller. Der Gesang ist am Death angelegt, nur nicht so wahnsinnig tief, ab und an klingt er dann doch eher Black Metal lastiger und selten kommt ein Flüstern zum Einsatz. Mit der Technik wurde auch sehr viel herum experimentiert. So hört man doch sehr viele Gesangsspuren und Gitarrenspuren übereinander, was sich besonders beim Genuss über den Kopfhörer (die großen) bemerkbar macht.


FAZIT:

Wer es neben Extrem Metal auch gerne etwas ruhiger angeht,
aber immer noch Metal verbundene Musik braucht, dem sei LST empfohlen.


TRACKLISTE:

01 - So This Is Life?
02 - Signs From The Sorrowhearted
03 - La Sommeil Et L'èterniè
04 - After Realization Comes Despair
05 - To All The Seven Seas
06 - Wreck
07 - High-Proof Hell
08 - To Believe


LINE-UP:

Andi - Strings, Arrangement
Daniel - Vocals, Programming, Arrangement


KONTAKT:

Daniel Polsinger
Lehmweg 7
A-9400 Wolfsberg

chainsawservice (at) gmx.at


DEMO-KOSTEN:

-


ZTOPHL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook