Fourth Monarchy - Amphilochia    FOURTH MONARCHY
    Amphilochia

    Release:  2007
    Label:  Helvete
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  41
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.fourthmonarchy.altervista.org

    In der Datenbank seit:  13.04.2014 / 10:24:53
    Gelesen:  298x  (seit Datenbankeintrag)

Die drei Italiener von Fourth Monarchy liefern mit Amphilochia ein 41 minütiges Album, mit eindeutiger Tendenz zum Blast Beat, hinterlegt von rauhen Riffs, melodisch unterstützt von Keyboard. Wobei der Sound letzteren den Gesamteindruck vom Konzept des mystischen und längst vergangenen bestätigt. Die Texte sind in italienisch verfasst, wobei mir hier leider die nötige Sprachkompetenz fehlt, um diese interpretieren zu können. Allerdings fällt mir ein leichter Zusammenhang zum römischen Imperium auf (Titel: Agia Sophia, Ars Naturae Ministra, ...). Vielleicht fällt dieser Schluss allerdings aufgrund der italienischen Herkunft der Band etwas zu leicht. Andererseits ist Amfilochia eine Kleinstadt in Westgriechenland. Einen Zusammenhang zum Album konnte ich jedoch nicht entdecken.


FAZIT:

Im Großen und Ganzen ein gutes Album, welches die nötige Abwechslung zwischen schnellen Tempo und kurzen "Melodie-Schnaufpausen" gut beherrscht.


TRACKLISTE:

01 - Alkaest
02 - La Torre Di Sette Torri
03 - Al Castello
04 - Notre Dame. La Citta Gotica
05 - Mistica Notte Di Uno Stilita
06 - Antiochia
07 - Il Sangue Del Deicidio
08 - Ars Naturae Ministra (Une Aventure Esoterique)
09 - Aghia Sophia


LINE-UP:

Count David - All Vocals, Bass
Lohengrin - Guitars
Lord Emhyn - Drums


T.E.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook