Die Toten Kehren Wieder Mit Dem Wind - Ich Träume Von Finsternis    DIE TOTEN KEHREN WIEDER MIT DEM WIND
    Ich Träume Von Finsternis

    Release:  2010
    Label:  Karge Welten Kunstverlag
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  57
    Punkte:  6 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  29.03.2014 / 21:17:35
    Gelesen:  231x  (seit Datenbankeintrag)

Ich träume von Finsternis – Finsternis, welche uns das Licht nimmt und von hellem grau in tiefes schwarz übergeht. Und genau dieses Thema behandelt "Ich träume von Finsternis", welches als Full-length Album schon Konzeptalbum genannt werden kann. Immerhin ist das zentrale Thema der Herbst und der Übergang in die lichtarme Zeit des Jahres. Musikalisch richtet sich "DTKWMDW" auf die düstere Grundstimmung dieser Jahreszeit mit melancholischen Riffs aus, wobei der Klang - insbesonders der Gitarren - sehr rustikal gehalten wurde. Erschienen ist dieses Album im Jahr 2010 und ist mit einem aufwändig handgebundenen A5 Büchlein erhältlich.


FAZIT:

Grundsätzlich steht sicher eine gutes Konzept hinter diesem Album, wobei mir persönlich die Abwechslung fehlt, welche letztendlich die Lieder unterscheidbar und somit besonders macht. Leider wurde das A5 Büchlein bei dem Promo nicht mitversandt. Es wäre sehr interessant gewesen, wie sich das Konzept auf das Artwork, welches ja schlussendlich auch zum Gesamtbild zählt, auswirkt.


TRACKLISTE:

01 - Intro - Schopska Pesen
02 - Morar: Ich Träume Von Finsternis
03 - Herbst I
04 - Ritual Mitsommerende
05 - Illum Opportet Crescere, Me Autem Minui
06 - Herbst II - Wehmut
07 - Herbst III - Novemberkathedrale
08 - Chthonos


LINE-UP:

Brandhenr - All


T.E.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook