Draumar - Ein Wintermärchen    DRAUMAR
    Ein Wintermärchen

    Release:  2010
    Label:  Karge Welten
    Stil:  Ambient Black Metal
    Spieldauer:  48 Minuten
    Punkte:  6,5 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/draumarambient

    In der Datenbank seit:  08.03.2011 / 00:41:59
    Gelesen:  336x  (seit Datenbankeintrag)

Draumars "Ein Wintermärchen" umfasst 7 Werke in ausgezeichneter Klangqualität und folgt den Spuren von Vinterriket und Paysage d’Hiver, wenn man die Thematik und das Konzept dieser Band betrachtet. Schon beim Booklet sieht man gewisse Parallelen zwischen Draumar und Vinterriket, da dieses von verschneiten Bergen und Wälern in düsterer Atmosphäre geschmückt wird. Wie bereits angesprochen ist die Qualität der Aufnahmen sehr hoch gehalten und der Hörer wird nicht nur mit Klangteppichen beschallt, sondern es wurde besonderes Augenmerk auf Melodien, insbesondere auf die im Vordergrund stehende Klaviermusik gelegt. Abundzu wird die Ambientatmosphäre durch roheren Black Metal durchbrochen und gibt somit den Stücken noch mehr Abwechslungsreichtum, als bereits vorhanden ist.


FAZIT:

Im Großen und Ganzen ist "Ein Wintermärchen" ein Werk, welches den Hörer vor sich hin träumen lassen kann und welches besonders durch seine gute Aufnahmequalität heraussticht. Manchmal kann weniger jedoch mehr sein, da die Qualität meiner Meinung nach etwas an Atmosphäre opfert und das ganze Album etwas zu "steril" wirkt. Auch der gewisse eigene Stil fehlt mir persönlich etwas, da die Anlehungen an oben benannte Bands doch sehr hoch sind, wenn es um die Herangehensweise an dieses Konzept geht.


TRACKLISTE:

01 - I
02 - II
03 - III
04 - IV
05 - V
06 - VI
07 - Die Winterfestung


LINE-UP:

Draumar - All Music

Draumar Was Supported By:
Eöl - Screams
Jay - Guitars


T.E.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook