Ignominous - Life's Ending (Demo 2008)    IGNOMINOUS
    Life's Ending (Demo 2008)

    Release:  2008
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Fast Melodic Black Metal
    Spieldauer:  14 Minuten, 40 Sekunden
    Punkte:  6,5 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/ignominiousofficial

    In der Datenbank seit:  22.07.2008 / 20:18:42
    Gelesen:  319x  (seit Datenbankeintrag)

Ob die Mitglieder dieses Höllenvierers nun aus der Slowakei und aus Ungarn zusammengewürfelt sind, oder lediglich aus Magyaren bestehen kann ich aufgrund sprachlicher Probleme nicht genau ermitteln – fest stehe jedoch, dass dieses erste 3-Track-Demo einen recht passablen ersten Gehversuch darstellt. Gleich der Opener besticht durch flotte Uptempo-Parts, die im ersten Drittel des Stückes durch das prägnante Gitarrenspiel etwas an Geschwindigkeit einbüßen, dafür jedoch den Melodie- und Eingängigkeitsfaktor nach oben schrauben. Zwar werden in weiterer Folge die Zügel wieder etwas fester angezogen, die Gitarren haben das Heft aber weiterhin fest in der Hand. "Painful Misery" startet dann mit zurückhaltenden Gitarrenklängen, die sich Takt für Takt zu einer rasanten Hassorgie hochpushen, um schlussendlich wieder zu einem gemäßigten Ende zu finden. Aus den selben Bausteinen setzt sich zu guter Letzt auch "Diseased By Sorrow" zusammen, wobei festzuhalten ist, dass sich IGNOMINOUS Mühe geben für Abwechslung zu sorgen, was ich ihnen positiv anrechne, dabei jedoch auch anmerken muss, dass sie in Punkto Eigenständigkeit noch ein Schäufelchen zulegen müssen. Nachdem mir weder eine Kontaktmailadresse noch der Preis dieses Demos bekannt ist (oder ob es überhaupt für den Verkauf bestimmt ist) sage ich euch nur noch, dass der Sound für eine Demoproduktion mehr als in Ordnung ist, und damit basta.


FAZIT:

Wer zu Gitarrenorientiertem Black Metal der melodischen und trotzdem schnellen Prägung tendiert, sollte sich die drei hier auf CD gebannten Stücke auf der myspace-Seite reinziehen und bei Gefallen danach über selbe mit den Herren in Kontakt treten.


TRACKLISTE:

01 - Helminth
02 - Painful Misery
03 - Diseased By Sorrow


LINE-UP:

Mephyriz - Vocals, Bass
Netherial - Rhythm Guitar
Haermoth - Lead Guitar
Alastor - Drums


JÜRGEN WINTERHELLER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook