Homselvareg - HomSelvareg    HOMSELVAREG
    HomSelvareg

    Release:  Frühjahr 2008
    Label:  De Tenebrarum Principio
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  46 Minuten, 3 Sekunden
    Punkte:  8,5 von 10
    Homepage:  www.myspace.com/homselvaregitaly

    In der Datenbank seit:  27.05.2008 / 22:24:35
    Gelesen:  278x  (seit Datenbankeintrag)

Bei dem hier vorliegenden Album handelt es sich nicht um neues Material der italienischen Black Metal-Band HomSelvareg, sondern um die Wiederveröffentlichung ihres im Jahr 2005 erschienenen Debütalbums. Vom textlichen Konzept her beschäftigt man sich mit den italienischen Alpen und einem darin hausenden Wesen namens Homselvareg. Die musikalische Umsetzung geschieht mittels eines Wechselspiels aus ruhigen Akustikpassagen und rasendem Black Metal, so dass das Label gleich vollmundig Vergleiche zu frühen Ulver, Enslaved und Windir zieht. Diese Vergleiche sind meiner Ansicht nach ziemlich überzogen, da die Italiener vom Songwriting her mit den genannten Truppen einfach nicht mithalten können, aber trotzdem wächst mir dieses Stück italienischen Schwarzstahls bei jedem Hördurchlauf mehr ans Herz. Sicher, man bietet absolut nichts Neues oder bislang nicht Gehörtes, aber trotzdem schaffen es HomSelvareg, vor dem geistigen Auge des Zuhörers Bilder der imposanten, schneebedeckten Alpen entstehen zu lassen und eine majestätische Atmosphäre zu erschaffen.


FAZIT:

Die Italiener besingen mit acht hymnischen, naturverbunden Black Metal-Stücken die Schönheit der Alpen und können damit trotz Fehlens musikalischer Innovation durchaus überzeugen. Die drei Demostücke als Bonus für die Wiederveröffentlichung des Albums sollten aber wohl hauptsächlich für Sammler und Komplettisten interessant sein, musikalisch und soundmäßig halten sie nämlich keineswegs das Niveau des Albums.


TRACKLISTE:

1 - Prologo: Il Canto Della Foresta
2 - Capitolo I - Nelle Alpi
3 - Capitolo II - HomSelvareg
4 - Capitolo III - La Caccia
5 - Capitolo IV - Fuga Del Selvaggio
6 - Capitolo V - Agonia
7 - Capitolo VI - La Morte
8 - Capitolo VII - Ascesa
9 - Lend Your Heart To The Night
10 - The Triumph Hymn
11 - Misanthrope


LINE-UP:

Selvan - Guitar
Plague - Vocals
Monat - Bass
Hell - Drums
Bazzyb - Guitar


MICHAEL D.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook