Nazarene Decomposing - Nazarene Decomposing    NAZARENE DECOMPOSING
    Nazarene Decomposing

    Release:  2006
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  14:15
    Punkte:  7,5 von 10
    Homepage:  www.nazarene-decomposing.de

    In der Datenbank seit:  11.05.2008 / 21:30:54
    Gelesen:  243x  (seit Datenbankeintrag)

Vor einiger Zeit bekam ich das erste Demo einer äusserst talentierten Passauer Underground Black Metal Kapelle namens "Nazarene Decomposing" in die Hände.

Mag einen der Begriff Underground und Demo schon genug abschrecken, wird man von "Nazarene Decomposing" eines besseren belehrt. Hier handelt es sich nicht um belangloses Proberaum oder Bedroom Geschrammel sondern um ein richtig geil produziertes old school Black Metal Machtwerk!
Am ehesten kann man die fünf Songs mit Werken von Katharsis (ihr wisst schon, VVorld VVithout End ...), dem älteren Nachtmystium Material vergleichen.

Eingeleitet von einem etwas belanglosen Keyboard Intro fahren die Jungs vom ersten bis zum letzten Song die derbste old school Schiene.
Mein Lieblingssong auf der CD ist ja "Demonic Nights", wegen seinem guten Aufbau und den geilen Riffs.

Was unterscheidet nun die Jungs von den Legionen anderer Underground Bands?

Ganz einfach, sie beherrschen ihre Instrumente und wissen diese auch bewusst einzusetzen.
Die 14 Minuten und 15 Sekunden kommen einem infernalem Khaos gleich und am Ende des Demos ist man sofort animiert auf die Repeat Tate zu drücken, weil es einfach soo geil brettert.

Die CD selbst ist auch ziemlich geil aufgemacht, man bekommt einen silbernen Rohling und einen ziemlich geilen Sticker mit dem Bandlogo der nun auf meiner alten akkustik Klampfe pappt.
Booklet sowie Cover wurden professionell gestaltet und zeigen Bilder von der Kreuzigung Christi.

Ausserdem ist das gute Stück auf 200 Einheiten limitiert, was bei den Sammlern unter Euch den Kaufreiz zusätzlich stimulieren wird.


FAZIT:

Alles in allem ein geiles satanisches Old School Black Metal Demo!


TRACKLISTE:

1. Intro / Nazarene Decomposing 03:30
2. Demonic Night 03:04
3. Fuck Christianity 02:00
4. Honourfull Times 02:54
5. Forbidden Wisdom 02:47
Insgesamt: 14:15


LINE-UP:

Sanguinarius - Lead, Rhythm Guitar
Goatlord - Drums
Judas - Vocals
St. Napalm - Bass


NJORD

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook