Ewig Frost - Forgotten Grimness Returns    EWIG FROST
    Forgotten Grimness Returns

    Release:  2004
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  21 Minuten, 41 Sekunden
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 04:02:09
    Gelesen:  577x  (seit 01.09.2004)

Ewig Frost, eine noch relativ junge Band aus NÖ, legen mit Forgotten Grimness Returns ihr Erstlingswerk vor und der Name ist hier wirklich Programm. Säuselnde Gitarren, markiges drumming und eine keifende Stimme sind das erste was einen beim Hören dieses Demos erwartet. Der Sound ist zwar etwas dünn, was aber nicht sonderlich stört, und dem ganzen den gewissen Hauch von Nostalgie verleiht. Im klassisch, schnellerem Midtempo knüppeln sich die Zwei durch 5 sehr gute, kompakte Lieder, bei denen zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Das Drumming wird geschickte eingesetzt für einzelne Breaks oder Loops eingesetzt, was dem ganzen einiges an Charakter verleiht und die Gitarre, die wegen des Sound passagenweise leider etwas untergeht, untermalt alles mit geradlinigen, fiesen Melodien. Der Gesang ist recht keifend, was mir persönlich nicht so sehr zusagt, mir gehen die markigen Schreie und das infernalische Gekreische etwas ab. Alles in allem ein echt solides Machwerk und für ein erstes Demo echt gelungen, bin gespannt was da in Zukunft noch nachkommt.
Apropos: Augenzeugen zufolge sollen Ewig Frost bei ihrem ersten Live Auftritt (den ich natürlich verpasst habe), damals noch ohne 2. Gitarristen Thoralf, die Halle in Schutt und Asche gelegt haben. Ein Grund mehr, sie auf keinen Fall beim kommenden USBM ATTACK Konzert am 08.04. im Vienna Unplugged zu verpassen.


FAZIT:

Klasse Demo, die 5 Euro auf jeden Fall wert. Eine der ganz wenigen Hoffnungen
des österreichischen Black Metal der alten Schule. Support the Underground!


TRACKLISTE:

01 - Die Brut
02 - Twisted Blood
03 - Possessed
04 - Army Of The Beast
05 - Warlust


LINE-UP:

N. - Gitarre, Gesang
D. - Schlagzeug


KONTAKT:

brewolfthedamn696 (at) gmx.at


DEMO-KOSTEN:

€ 5,- + Porto


DøDEN

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook