Enthroned - Carnage In Worlds Beyond    ENTHRONED
    Carnage In Worlds Beyond

    Release:  2002
    Label:  Napalm Records
    Stil:  Fast - Black Metal
    Spieldauer:  51 Minuten, 08 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  www.enthroned-horde.com

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 04:00:16
    Gelesen:  366x  (seit 01.09.2004)

Neben einer EP und einer Mini-CD ist mit "Carnage in worlds beyond" das fünfte Output der schon seit 1993 (auch in diversen anderen, eher Underground Projekten) tätigen Belgier von Enthroned erschienen. Produziert wurde das Werk von Harris Johns, welcher sich schon durch den Sound von Bands wie Sodom oder Kreator einen Namen gemacht hat! Stilistisch muss ich sagen, hat sich doch etwas geändert, und ich würde sogar meinen das es fast gar nicht mit ihren Vorgängeralben zu vergleichen ist (am ehesten noch mit der "Apocalypse Manifesto" CD). Der Neuling beweist durchaus Härte, Abwechslung und ist an Geschwindigkeit wohl auch schwer zu toppen, doch leider geht durch die gewaltige und druckvolle Produktion des Albums einiges an den Spielkünsten der Band verloren, an manchen Stellen ist es demzufolge unmöglich die zwei Gitarren voneinander zu trennen, was unweigerlich zu einem Brei wird und das ganze dann nur noch Kettensägenmäßig klingt (z.B: The septentrionnal shrine)! Wirkliche Höhepunkte gibt es allerdings durchaus genug, diese finden sich zum Beispiel bei den Songs "Infernal flesh massacre" (gibt's zum reinhören auf der Napalm Records Seite), "The radiance of mordacity" und "Graced by evil blood" wieder! Keifender Gesang, böse Gitarren und ein besonderer Höhepunkt ist der neu dazugewonnene Drummer Alsvid, welcher unermüdlich mit seinem fast durchgehenden gebolze über den Zuhörer hinweg fegt!!! Der Albumtitel "Carnage in worlds beyonds" spiegelt zur Gänze das wieder, was von Enthroned auf dieser Scheibe zelebriert wird!!!!


FAZIT:

Für Enthroned Supporter und Leute dir ihre Befriedigung im Highspeed Black Metal Bereich finden ist diese Scheibe auf jeden Fall ein muss! Wer schnell zugreift bekommt noch das limitierte Slipcase mit 3 Bonustracks (u.a. Impaled Nazarene Cover + eine Art Remix vom Song Genocide aus "Apocalypse Manifesto" Zeiten)! Für alle anderen gilt: UNBEDINGT ANTESTEN!!!!!!!!!


TRACKLISTE:

01 - Boundless Demonication
02 - Infernal Flesh Massacre
03 - Spawn From The Abyss
04 - Bloodline
05 - Jehova Desecration
06 - Diabolic Force
07 - Land Of Demonic Fears
08 - Radiance Of Mordacity
09 - Graced By Evil Blood
10 - Carnage In Worlds Beyond

Slipcase Version:

11 - The Septentrionnal Shrine
12 - The Horny And The Horned (Impaled Nazarene)
13 - Genocide 2002


LINE-UP:

Sabathan - 4 String Devastation, Lead Voxum
Nornagest - 666 String Mutilation, Backg. Voxum
Nerath Daemon - 666 String Strangulation
Alsvid - Blasphemic Machine Gun


KRIG

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook