Nidingr - Sorrow Infinite And Darkness    NIDINGR
    Sorrow Infinite And Darkness

    Release:  04.07.2005
    Label:  Dark Essence Records
    Stil:  Avantgarde/Fast Black Metal
    Spieldauer:  39 Minuten, 6 Sekunden
    Punkte:  5,5 von 10
    Homepage:  www.nidingr.no

    In der Datenbank seit:  03.09.2006 / 17:09:04
    Gelesen:  288x  (seit Datenbankeintrag)

NIDINGR gehören zweifelsohne nicht zu den bekanntesten Vertretern der norwegischen Black Metal Szene, aber dürften sich durch einige Auftritte zumindest in ihrer Heimat bereits einen Namen gemacht haben. Gegründet wurde die Band 1996, das Debüt "Sorrow Infinite And Darkness" erblickte jedoch erst 2005 das Tageslicht, stellt sich die Frage was da so lang gedauert hat, ein Grund könnte jedoch die Aktivität Telochs in GORGOROTH und 1349 sein, wo er live die Gitarre übernimmt. Doch zurück zu NIDINGR, im Labelinfo als DØDHEIMSGARD-ähnlich angekündigt, teile ich diese Ansicht nur bedingt. Die Songs sind zwar sehr abwechslungsreich gehalten, großteils aber in schnellem Tempo mit wenig Keyboard-Einsprengseln, eine Schwachstelle ist in meinen Augen der Gesang, Estrella Grasa setzt hier nicht gerade auf Abwechslung. Die Gitarren sägen vor sich hin, der Drumcomputer verübt brav seine Pflicht, nach 39 Minuten ist der Spuk auch schon wieder vorbei, ein Durchschnittsalbum, und nicht mehr.


FAZIT:

Ein wenig mehr Abwechslung, dann klappt es auch mit einer besseren Bewertung.


TRACKLISTE:

01 - Child Of Silence
02 - Sorrow Infinite And Darkness
03 - The Watch-Towers Of The Universe
04 - MAKHASHANAH
05 - Righteousness In Beauty
06 - Death And Victory
07 - Come Away
08 - Mystery Of Toil
09 - Rejoice
10 - Upon This Unprofitable Throne


LINE-UP:

Cpt. Estrella Grasa - Vocals
Blargh - Guitars, Bass
Teloch - Guitars, Bass


BERND G.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook