Legion Of Sadism - The Great World Of Satan    LEGION OF SADISM
    The Great World Of Satan

    Release:  2006
    Label:  Christhunt Productions
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  31 Minuten, 38 Sekunden
    Punkte:  2 von 10
    Homepage:  www.legion-of-sadism.de

    In der Datenbank seit:  25.08.2006 / 19:18:18
    Gelesen:  372x  (seit Datenbankeintrag)

Bevor ich mir die Scheibe zum ersten Mal angehört hab, sind mir bereits die unglaublich lächerlichen und dummen Titel aufgefallen. Was man sich bei dem Cover gedacht hat, ist mir auch schleierhaft. Das gilt natürlich für das ganze Layout, also auch die Schrift etc.

Nun zur Musik… In der Einleitung hört man eine Minute lang einen Vollidioten, der Schwachsinn von sich gibt. Dann folgen die ersten Lieder. Man hört ja, dass die Band instrumental genug kann. Doch was sie für einen Dreck daraus macht, ist einfach unglaublich! Virtuosen sind sie ja auch nicht gerade, aber auf jeden Fall haben sie es rein instrumental wohl mehr drauf als so einige andere Black Metal-Bands. Es kommen nun immer wieder Riffs, die davon zeugen, dass sie spielen können. Aber trotzdem klingt das im Gesamten ganz einfach nicht gut. Auch das lästige Keyboard trägt bedeutend dazu bei, da es alles andere als gut eingesetzt ist. Noch dazu klingt es von der Produktion her wirklich nicht nach Black Metal. Anfangs klingt es noch sehr seltsam, aber man gewöhnt sich schnell daran und kommt drauf, dass der Sound wohl eher zu Power Metal passen würde…

Rein musikalisch würde das Album vielleicht eine 3 von mir bekommen, doch obwohl die Musik im Vordergrund steht, bewerte ich die gesamte Veröffentlichung. Da kann man das "Äußere" wie diese Titel oder das Cover nicht einfach außer Acht lassen…


FAZIT:

Pseudo-experimenteller keyboardlastiger Black Metal. Vielleicht gefällt das ja manchen, nur kann ich mir schwer vorstellen, dass jemandem, der wahren Black Metal zu schätzen weiß, das hier zusagt. Für jeden gilt: Auf keinen Fall blind kaufen!


TRACKLISTE:

01 - Intro
02 - The Great World Of Satan
03 - Schaurige G'stalt
04 - Wir Warten Nur Bis Die Gewalt Losbricht
05 - Black Metal Sturmangriff
06 - Total H8
07 - Kraft Durch Kraft
08 - Prelude
09 - H-Caput Adulescentulus
10 - Der Schwarze Tod (Hermann Von Ling)


LINE-UP:

M. - Gesang
H8 - Gitarre
Andrealphux - Bass
Impurus - Schlagzeug
Ole C. - Keyboard


UNHOLY FUNERAL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook