Demoncy - Faustian Dawn (Vinyl)    DEMONCY
    Faustian Dawn (Vinyl)

    Release:  2002
    Label:  Sombre Records
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  -
    Punkte:  7 von 10
    Homepage:  www.infernalhorde.com/demoncy

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 03:27:30
    Gelesen:  296x  (seit 01.09.2004)

Was wir hier haben ist das Demo der Amerikaner und bietet 10 Songs in erträglicher Soundqualität. Natürlich ist der Sound nicht zu vergleichen mit Studioproduktionen neuern Datums, na ja, eigentlich nicht mal mit Studioproduktionen älteren Datums aber durch die gute Abstimmung der Instrumente ist es erträglich. Musikalisch richten sich die 6 Herren eher nach Beherit, besonders der Gesang ist dem von Holocausto des öfteren recht ähnlich. Das durchdringende Flüstern in Kombination mit dem dezent eingesetzten "normalen" Black Metal Gesang ergibt aber eine interessante Mischung. Was die Songkonstruktionen angeht, so bieten Demoncy anno 95 ähnliches wie es Beherit und Abruptum schon Jahre zuvor geboten haben, und sind in dieser Hinsicht definitiv Geschmackssache. Irgendwie driftet alles an einem gewissen Punkt ins Chaos ab und wird zu purem Krach der aber bei genauem hinhören doch noch System hat. Das soll nicht heißen das Demoncy völlig wirre Musik machen, denn ab und zu lassen sich schon ein paar interessante Black Metal Riffs raushören die schon zu überzeugen wissen. Textlich gibt man sich klar satanistisch orientiert was durch die Songtitel unterstrichen wird. Auch das Cover trägt zu dieser Ansicht bei. Wie es schon bei den oben genannten Bands war, wird auch Demoncy's Debut ein Love/Hate Ding sein...


FAZIT:

Wer mit Beherit was anfangen kann, muss zugreifen...


TRACKLISTE:

01 - Whispers Of Undesired Destinies
02 - Winter Bliss
03 - Satanic Psalms
04 - Denial Of The Holy Paradise
05 - Hidden Paths To The Forrest Beyond
06 - Foll Moon Twilight
07 - Departure Of The Dismal
08 - Ascencion Of A Star Long Since Fallen
09 - The Darkbringer
10 - Thy Eternal Winter Shall Never Fade


LINE-UP:

-


FOGVISION

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook