Decameron - My Shadow    DECAMERON
    My Shadow

    Release:  1996
    Label:  No Fashion Records
    Stil:  Melodic - Black Metal
    Spieldauer:  61 Minuten, 58 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  26.08.2004 / 03:26:28
    Gelesen:  383x  (seit 01.09.2004)

"Burning the symbol of Christ and forever we will be Satanized" Na, kommt das bekannt vor? Das dieses Teil so unbekannt ist wundert mich heutzutage immer wieder. Dissection kennt ja jeder, aber was ist mit den Bands in denen die Dissection Mitglieder vor dieser Zeit spielten. Bands wie The Black, Satanized, Nocrofobic oder eben Decameron? Gleich wie in Norwegen war der musikalische Inzest was die einzelnen Leute betraf sehr weit entwickelt und von daher gab es auch haufenweise Nebenprojekte die es manchmal, wie im Falle von Satanized, nicht mal zu einer ordentlichen Aufnahme schafften. Das Material auf "my shadow" wurde in den Jahren 1991 bis 1995 (nach 2 Demos) geschrieben und man merkt einen Unterschied in den Songs je länger die CD dauert. Am Anfang noch sehr an Dissection angelehnt entwickelt sich die Musik immer weiter Richtung Emperor. Das bedeutet etwas vertracktere Songstrukturen und der Einbau von cleanen Vocals. Leider wurde Bassist und Hauptsongwriter Alex Losbäck im Zuge der Festnahmen in dieser Zeit auch zu einem Opfer derselben (Soweit mir bekannt ist bekam er 8 Jahre für einen versuchten Mord). Das war auch gleichzeitig das Ende von Decameron den seit dieser Zeit hat man von ihnen kein Lebenszeichen mehr vernommen. Ewig Schade drum.


FAZIT:

Lasst euch vom etwas billigen Cover nicht abschrecken. Die Musik entschädigt für alles...


TRACKLISTE:

01 - Morker
02 - Carpe Nocem
03 - Our Time Has Come
04 - Satanized
05 - Le Roi Triste
06 - The Scar Of Damnation
07 - Sexual Immortality
08 - Skabma
09 - My Shadow...
10 - Prophecy Of Life To Come
11 - Mistress Of Sacrifice


LINE-UP:

Alex Losbäck - Bass, Vocals
Johannes Losbäck - Guitars, Vocals
Jonny Lehto - Guitar
Tobbe Kellgren - Drums


FOGVISION

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook