Corpus Christii - The Torment Continues    CORPUS CHRISTII
    The Torment Continues

    Release:  11.07.2005
    Label:  Undercover Records
    Stil:  Black Metal
    Spieldauer:  42 Minuten, 32 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  www.corpuschristii.com

    In der Datenbank seit:  17.06.2006 / 13:51:16
    Gelesen:  297x  (seit Datenbankeintrag)

Die meisten Bands veröffentlichen ihre besten Werke am Anfang ihrer Geschichte und lassen dann mit der Zeit nach. Bei CORPUS CHRISTII war das bisher anders. Auf den ersten drei Alben wurde ein Drumcomputer verwendet und ab und zu auch mit einem Keyboard lästig herumgeklimpert. Auf dem vierten Album kam Necromorbus (der damals noch bei FUNERAL MIST gespielt hat) als Drummer dazu. Doch erst mit diesem fünften Werk, "The Torment Continues" hat diese Band gezeigt, was sie eigentlich kann.

Erst hier hat sich Nocturnus Horrendus dem gänzlich reinen Black Metal zugewandt und somit ein wirklich geniales Album aufgenommen. Es ist ohne Frage die beste Scheibe, die CORPUS CHRISTII bisher veröffentlicht hat. Selbst wer diese Band bisher eher uninteressant, langweilig oder gar schlecht fand, sollte "The Torment Continues" wenigstens mal antesten.

Die Riffs sind auch sehr gut, was sich bereits in den ersten Sekunden des ersten Liedes bemerkbar macht. "Crimson Hour" würde ich auch gleich als das beste Stück des ganzen Albums bezeichnen. Doch es ist bei weitem nicht das einzig gute Lied darauf.

Ich gehe sogar so weit, dass ich das als eines der besten Werke aus dem Jahre 2005 ansehe. Allerdings gibt es schon noch einige deutlich bessere.


FAZIT:

Wer Black Metal in Richtung WATAIN mag, sollte auch nicht viel falsch machen, wenn er hier zugreift.


TRACKLISTE:

01 - Crimson Hour
02 - The Ascendance
03 - My Eyes, Empty
04 - Behold The Light
05 - Soaked In Your Blood
06 - Bitter Blood
07 - Lifetime Of Suffering
08 - My End
09 - All Hail


LINE-UP:

Nocturnus Horrendus - Guitars, Vocals, Lyrics, Compositions, Recordings
Necromorbus - Drums


UNHOLY FUNERAL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook