Lifthrasil - Vor Dem Sturm    LIFTHRASIL
    Vor Dem Sturm

    Release:  2004
    Label:  Supreme Chaos Records
    Stil:  Pagan Metal
    Spieldauer:  46 Minuten, 22 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  www.lifthrasil.de

    In der Datenbank seit:  15.11.2005 / 18:13:18
    Gelesen:  403x  (seit Datenbankeintrag)

Nach einem der üblichen Keyboardintros geht’s auf der neuen Lifhtrasil los, mit " Der Zweite Schatten". Das erste was einem auffällt, wenn man sich die Lifhtrasil anhört, sind wahrscheinlich die gut verständlichen deutschen Lyrics. Diese sind allesamt sehr lyrisch und es lohnt auch einmal auch sich das Booklet vorzunehmen um sie durchzulesen. Musikalisch ist das ganze Black/Death Mix mit viel Keyboard und sowohl hohen als auch tiefen Vocals.
Die Tracks hinterlassen allesamt einen sehr guten Eindruck und dank der verständlichen Lyrics und des melodischen Songwrittings weisen sie auch einen hohen Wiedererkennungswert auf. Es muss allerdings noch gesagt werden das dies keinerseits leichte Pagan Kost für zwischendurch ist, ich denke diese CD hat es verdient das man sich mit Ihr beschäftigt. Das soll jetzt nicht heißen das die Songs so komplex aufgebaut sind das man sie erst nach 5-maligen hintereinander hören versteht, sondern das hier nicht nur die altbekannten Riffs ausgebeutet werden.Es stecken einfach nur so viele Ideen in diesem Album das man das beim
ersten hören gar nicht alles verarbeiten kann. Die Produktion ist ebenfalls Perle, eigentlich gibt’s bei diesem Debüt der Bayern nichts zu meckern.


FAZIT:

Fazit: Tolles Debüt, ich das Album jedem empfehlen der sich für Pagan Metal oder nordische Mythologie interessiert.


TRACKLISTE:

01 - Intro
02 - Der Zweite Schatten
03 - Schreie Verhallen Ungehört
04 - Vor Dem Sturm
05 - Im Morgengrauen Kommt Der Fall Der Nebel
06 - Nagelfar
07 - Das Letzte Gefecht
08 - Entmenschlichung
09 - Verliese Des Kalten Jenseits
10 - In Den Schwarzen Hallen


LINE-UP:

Robert Krizek - Vocals, Guitars
Christian Seidel - Guitars
Andreas Kern - Bass, Vocals
Steffen Dettling - Drums


SOMNAMBULIST

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook