Necrodaemon - Prophecy Of The Decadent    NECRODAEMON
    Prophecy Of The Decadent

    Release:  31.01.2005
    Label:  Twilight Vertrieb
    Stil:  Fast Black Metal
    Spieldauer:  47 Minuten, 55 Sekunden
    Punkte:  6 von 10
    Homepage:  www.necrodaemon.com

    In der Datenbank seit:  25.09.2005 / 21:54:59
    Gelesen:  367x  (seit Datenbankeintrag)

Zugegeben waren mir NECRODAEMON bis dato nicht wirklich ein Begriff, nachdem das Duo vor ihrem Debüt aber auch nur ein Demo veröffentlicht hatte, erscheint mir dies nicht weiter verwundernswert. Mal schnell das beiliegende Infoblatt überflogen, "schneller, wütender, rasender und wahnsinnger Schwarzmetall" erwartet den Hörer angeblich auf "Prophecy Of The Decadent, und Ashmedi von MELECHESH hat seine Finger im Spiel. Dies reicht mal als Vorab-Information, hinein mit der CD in die Stereoanlage, und schon fühlt man sich in der Annahme bestätigt, die Songs prügeln in der Tat wie ein Sturm aus den Boxen. Zum Verschnaufen bleibt wenig Zeit, man springt von Song zu Song, ein wenig Abwechslung bieten die Songs "Prophecy of Decadent" und "Necrodaemon" die teilweise aus langsameren atmosphärischen Parts bestehen. Ansonsten sticht die Platte in meinen Augen nicht wirklich aus der Masse an Black Metal Veröffentlichungen heraus, man merkt schon dass ein gewisses Qualitätsniveau vorhanden ist, allerdings schaffen dies andere Bands genauso gut, vor allem an den Drums hätte ein wenig Abwechslung nicht geschadet. Was bleibt ist ein schwedischer schwarzmetallischer Nachgeschmack, vielleicht kann die Band ja in Zukunft musikalischen Eidgenossen wie DARK FUNERAL, MARDUK und NAGLFAR das Wasser reichen.


FAZIT:

Schnell, schneller, Necrodaemon... Wer nach einer CD mit schnellen Songs in schwedischer Manier Ausschau hält kann bedenkenlos zugreifen, unter Abwechslungsreichtum verstehe ich dennoch etwas anderes.


TRACKLISTE:

01 - Custodian Of The Truth
02 - Serpent Splendor
03 - Prophecy Of The Decadent
04 - Necrodaemon
05 - Shredded
06 - Driven By Wrath
07 - Pleasures Of Pain
08 - Day Of Damnation
09 - The Last Havoc


LINE-UP:

L.K. Warmaster: All Instruments
A.R. Dekapitator: Vocals, Additional Guitars


BERND G.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook