Nachtmystium - Nachtmystium    NACHTMYSTIUM
    Nachtmystium

    Release:  2002
    Label:  Regimental Records
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  24 Minuten, 34 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  24.07.2005 / 19:05:47
    Gelesen:  567x  (seit Datenbankeintrag)

Nachtmystium ist sicher eine der besten Bands die aus den Wirren des USBM hervorgegangen ist. Nachtmystium machen diese Sorte von Musik, die wir seit Jahren schon von Norwegen vermissen.
Die Songs haben sehr viel Tiefgang, was heissen soll, dass hier noch echte Gefühle vermittelt werden und nicht nur toter überproduzierter Schrott.
Schon alleine wenn man den ersten der sechs Songs "The Glorious Moment" hört fühlt man sich in eine Zeit zurückversetzt in der Ehre, Ruhm und Stärke nicht nur leere Worte waren. Das Schlagzeug gibt einen treibenden kriegerischen Beat vor und die Gitarren lassen einen an die gute alte Zeit zurückdenken. Die Atmosphäre dieses Liedes lässt sich noch am ehesten mit der des Herrn der Ringe vergleichen.
Nummer zwei "Cold Tormenter (I've become)" ist ebenfalls ein Stück, das Hass, Ehrgefühl und brachiale Stärke vermittelt. Die Vocals sind gut und unverdorben, von der alten Schule eben, aus einer Zeit wo noch nicht durch Verzerrer gesungen wurde.
Auch Song Nummer vier und fünf präsentieren sich im gleichen Gewand, melodiös, brachialisch und sehr tiefgehend.
Den Abschluss dieser CD macht dann die Coverversion von Judas Iscariot's "Gaze Upon Heaven in Flames".
Da Azentrius ebenfalls bei Judas Iscariot schon als Sessionmusiker tätig war, steht diese Coverversion dem Original nichts nach, im Gegenteil ich finde es wurde hervorragend umgesetzt und ist daher auch ein würdiger Abschluss für diese hervorragende CD.


FAZIT:

Fans von brachialem, melodischen Black Metal sollten sich
diesen Rohdiamanten schwarzer Tonkunst schnellstens zulegen.


TRACKLISTE:

01 - The Glorious Moment
02 - Cold Tormentor (I've Become)
03 - Come Forth, Devastation
04 - Embrace Red Horizon
05 - Call Of The Ancient
06 - Gaze Upon Heaven In Flames (J.I. Cover)


LINE-UP:

Azentrius - All Music


NJORD

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook