Dies Ater - Out Of The Dark    DIES ATER
    Out Of The Dark

    Release:  18.10.2004
    Label:  Black Attakk
    Stil:  Gothic Metal
    Spieldauer:  21 Minuten (Promo)
    Punkte:  5 von 10
    Homepage:  www.diesater.de

    In der Datenbank seit:  20.02.2005 / 09:51:45
    Gelesen:  487x  (seit Datenbankeintrag)

Sonnenbrillen, Nadelstreif-Anzüge, weiße Hemden und rote Krawatten – dass Dies Ater früher einmal Black-Metal gemacht haben sollen, konnte ich mir angesichts des Covers der Promo gar nicht vorstellen. Nun ja, um gleich auf den Punkt zu kommen: Es handelt sich um eine Coverversion (natürlich) von Falcos "Out of the dark", die kaum vom Original abweicht und in so ziemlich jeder etwas rockiger ausgestatteten Disco gespielt werden könnte. Der Sound ist übrigens sehr gut, da lässt sich nicht drüber meckern. Es lebe der Mainstream! Ich mag das Original schon sehr, deshalb hat mir auch das Cover von Dies Ater anfangs gefallen... aber nun ja, besonders innovativ ist hier gar nichts. Die folgenden drei Tracks bewegen sich im melodischen, langsamen Gothic-Metal-Bereich und es gibt darüber eigentlich nichts aufregendes zu berichten. Weder besondere Originalität, die Dies Ater unverkennbar machen würde, noch technische Raffinessen oder interessante Songstrukturen. Aber wie gesagt, über Geschmack...
und richtungsmässig ist diese CD hier natürlich fehl am Platz.


FAZIT:

Unspektakulärer Gothic-Metal mit einem netten Falco-Cover.


TRACKLISTE:

01 - Out Of The Dark
02 - Death To Last
03 - Ewiges Eis
04 - Dethrone The Weak Mortality (2004)


LINE-UP:

N.T.- Vocals, Guitar
Torgrim - Bass, Clean Vocals
Ole C. - Keyboard
Impurus - Drums, Guitar


MATHIEU

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook