Demon Realm - A Legend Of Power    DEMON REALM
    A Legend Of Power

    Release:  20
    Label:  Blazing Productions
    Stil:  Old School - Black Metal
    Spieldauer:  45 Minuten
    Punkte:  5 von 10
    Homepage:  www.demonrealm.dk

    In der Datenbank seit:  02.01.2005 / 16:46:17
    Gelesen:  464x  (seit Datenbankeintrag)

Hier haben wir ein dänisches Duo, das eigentlich seit 1997 sein Unwesen treibt. Es wurden immerhin zwei Demos und etliche Compilation-Beiträge vollbracht und nun liegt uns der erste Longplayer von Demon Realm vor. Aufgenommen wurde 2003 in den Hellpit und Darkwoods Studios, wobei Atziluth als Sessiondrummer seinen Beitrag leistete.
Den Hörer erwarten 13 Songs, die den Eindruck erwecken, dass sich doch gute Ansätze finden lassen, aber leider weit gefehlt. Ein Song klingt wie der andere. Wären keine Pausen dazwischen, könnte man kaum Unterschiede wahrnehmen.
Nocturnaz und Sharund haben sich sicher bemüht, aber mehr als monotones Geschrubbe kam dabei nicht heraus. Es wird kalt, furchtlos und im Stile der Skandinavier dahingeholzt. Nur wenige Passagen lassen einen hoffen, dass sich sowas wie Variation und Abwechslung auftun könnten, aber gleich fällt die Monotonie wieder über solche Lichtblicke herein.
Der Sound reißt einen erwartungsgemäß nicht vom Hocker, aber das stört auch nicht weiter, außer dass er sehr bass-lastig ausgefallen ist als stünde man neben einem Starkstrommasten.
Hier wirklich einen Song besonders hervorzuheben fällt doch schwer, am ehesten würde ich "For The Sinn Of Ages" "empfehlen". Sonst gibt es leider nicht viel mehr zu diesem Album zu sagen. Schade, dass man Musik vorher nicht etwas reifen lässt, um sie dann endgültig auf Silber zu bannen.


FAZIT:

Die Scheibe hat kein wirkliches Highlight zu bieten, aber wer sich’s antun will ...


TRACKLISTE:

01 - Spheres Of Conquest
02- Assuming The Form (Mp3 Sample)
03 - Pandaemonioum Incarnate
04- I Am Hate
05 - Flow Through The Black Stars
06 - For The Sin Of Ages
07 - Thy Altar Of Darkness
08 - Burning Hate
09 - The Coming
10 - Darkness Is
11 - We Take The Throne
12 - The Path
13 - I Am All


LINE-UP:

Nocturnaz - Strings
Sharund - Screams
Atziluth - Sessionsdrums


THRONE

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook