Tartaros - The Grand Psychotic Castle    TARTAROS
    The Grand Psychotic Castle

    Release:  1997
    Label:  Necropolis Records
    Stil:  Melodic - Black Metal
    Spieldauer:  25 Minuten, 07 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  27.08.2004 / 01:54:51
    Gelesen:  336x  (seit 01.09.2004)

Schaurig kalte Melodien ertönen aus den Boxen wenn Meister Grimloch sein Werk präsentiert, bei dieser Mini-CD handelt es sich um das Debüt des ehemaligen EMPEROR-Sessionkeyboarders (zu hören auf deren "Emperial Live Ceremony" CD). Schon das Intro weist ein starkes Horrorfilm Feeling auf, ohne Gitarren erzeugt es mit Instrumenten wie Orgeln, Percussion und Sprechgesang eine düstere Atmosphäre die sich dann sogleich im zweiten Track entlädt. Hier wird die Linie fortgesetzt, Midtempo Black Metal mit Keyboards untermalt und mit teils an Wahnsinn angrenzendem Gesang dargeboten. Lediglich der Sound könnte ein wenig besser sein, so erklingen die Gitarren ein wenig verschwommen, fügen sich aber meiner Meinung nach dennoch gut ins Gesamtklangbild dieser CD ein (außerdem gab es ja damals noch keine Produktionen aus dem Abyss Studio und dergleichen). TARTAROS ist sicher eine der Bands die es am besten versteht Horrorelemente mit Black Metal zu fusionieren, schade dass diese Ein-Mann-Band offenbar aufgelöst wurde, die Full-Length "The Red Jewel" aus dem Jahr 1999 sprach mich zwar nicht so sehr an wie jene MCD, ließ mich aber doch auf mehr hoffen, schade darum.


FAZIT:

Horror Black Metal at its best, Interessierte mögen vielleicht auch an der Digipack - Neuauflage interessiert sein welche ein paar zusätzliche unveröffentlichte Songs beinhaltet, zusammengefasst auf jeden Fall eine Empfehlung wert.


TRACKLISTE:

01 - Intro
02 - Dark Red Light Upon The Bomos
03 - Images Of The Mystic Sphere
04 - Tones Towards The Emyrean
05 - The Grand Psychotic Castle


LINE-UP:

Charmand Grimloch - All Vocals, Instruments


BERND G.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook