Sanctimonious Order - ... And Still The Battle Rages On    SANCTIMONIOUS ORDER
    ... And Still The Battle Rages On

    Release:  2003
    Label:  Black Attakk / Neon Knights Records
    Stil:  Thrash - Black Metal
    Spieldauer:  20 Minuten, 56 Sekunden
    Punkte:  6 von 10
    Homepage:  www.sanctimonious-order.com

    In der Datenbank seit:  27.08.2004 / 01:38:50
    Gelesen:  253x  (seit 01.09.2004)

SANCTIMONIOUS ORDER existieren jetzt schon seit 1997, aber bis jetzt hat man wenig von Ihnen gehört. Eine EP Single und eine Split EP mit Isegrim. Diese MCD soll nun zum Bekanntheitsgrad von Sanctimonious Order beitragen. Nach den EPs habe ich mich auch schon sehr darauf gefreut endlich wieder einmal was von den Burschen zu hören, mittlerweile ja nur noch zu dritt statt zu viert. Warpaint, sowie Pseudonyme wurden abgelegt. Leider kann diese MCD den Standart der EPs nicht halten. Waren die drei bis jetzt veröffentlichten Stücke allesamt mitreißend und sehr ansprechend, hat man mit der MCD so seine Probleme. Zwar finden sich sehr gute Riffs in den vier Stücken und auch mitreißende Momente, doch sind die eben etwas rar gesät. Meistens sind es Riffs, die nicht so recht zünden wollen, was natürlich schade ist. Die Qualität leidet darunter, wie schon gesagt, dennoch ist diese MCD jetzt nicht Schrott oder gar überflüssig, aber für ein ganzes Album sollte man sich doch bemühen einiges besser zu machen. Im Mid- bis Up- Tempo bekommt man hier eben vier Black/Thrash Stücke vorgesetzt, die zwar einen gewissen Charme besitzen, denen aber das gewisse Etwas fehlt.


FAZIT:

Ein gutes, aber kein überragendes Werk.


TRACKLISTE:

01 - J. L. D.
02 - 13 Acres Of Hell
03 - ...And Still The Battle Rages On
04 - Satans Empire


LINE-UP:

Lars - Schlagzeug
Norman - Gitarre
Taron - Gesang, Bass


ZTOPHL

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook