Riger - Hamingja    RIGER
    Hamingja

    Release:  1999
    Label:  CCP-Records
    Stil:  Fast, Melodic - Black Metal
    Spieldauer:  ~ 48 Minuten
    Punkte:  10 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  27.08.2004 / 01:32:20
    Gelesen:  468x  (seit 01.09.2004)

Mit "Hamingja" liefern die Deutschen von Riger ihr zweites geniales Album ab und gehören für mich somit zum besten, was der deutsche Markt in Sachen melodischen verspielten Black Metal zu bieten hat. Diese Burschen verbinden Geschwindigkeit, Härte und Gänsehautmelodien mit so einer Leichtigkeit, dass hier echt kein Ausfall zu vermerken ist. Produktionsmäßig ist hier alles im grünen Bereich, Darkthrone-Fanatikern hingegen dürfte der sehr saubere Sound wohl etwas aufstoßen...musikalisch ist man sogar im dunkelgrünen Bereich angesiedelt, diese Burschen scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Sänger Ingo kreischt und growlt abwechselnd, was einen echt faszinierenden Hörgenuss garantiert. Wie man an der Trackliste erkennen kann, arbeiten Riger mit deutschen Texten, die stellenweise zum nachdenken anregen, jedoch nicht von der Musik ablenken sollen! Es kann sein, dass die Scheibe bei machen erst nach mehrmaligen durchhören richtig zündet, wenn das aber einmal passiert ist, dann möchte man die mystisch anmutende Klangwelt, die Riger ins heimische Wohnzimmer zaubern einfach nicht mehr verlassen!


FAZIT:

Eine wirklich in allen Belangen überzeugende Scheibe, die JEDER Black Metal-Fan mal antesten muss!!!


TRACKLISTE:

01 - Prolog
02 - Krieg
03 - Mit Göttlicher Hand
04 - Hamingja
05 - Welk
06 - ???
07 - Hexenhammer
08 - Othala
09 - Totensonett
10 - Grendel


LINE-UP:

Ingo Tauer - Vocals
Peter Patzelt - Guitar
Nicola Jahn - Guitar
Stefan Schieck - Drums
Roberto Liebig - Keyboard
Jan Kersten - Bass


THE EXECUTIONER

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook