Paysage D'hiver - Steineiche    PAYSAGE D'HIVER
    Steineiche

    Release:  1998
    Label:  Eigenproduktion
    Stil:  Ambient - Black Metal
    Spieldauer:  72 Minuten, 32 Sekunden
    Punkte:  8 von 10
    Homepage:  Keine

    In der Datenbank seit:  27.08.2004 / 01:18:57
    Gelesen:  643x  (seit 01.09.2004)

Paysage d'Hiver ist ein nicht vielen bekanntes Soloprojekt aus der Schweiz, welches von Wintherr zum Leben erweckt wurde und bietet (zumindest auf diesem Werk) größtenteils extrem atmosphärischen Ambient, der einen in eine fremdartige, kalte Welt entführt und das Bild einer kargen Winterlandschaft (so auch die Übersetzung des Namens) vor dem Auge des Zuhörers entstehen lässt. Verträumte und mystische Klänge tragen einen dahin, bis man schließlich von rohem Black Metal überrascht wird, der einem extrem hasserfüllt aus den Boxen entgegenschießt. Die Aufnahme der Gitarre und des Drumcomputers ist extrem räudig, was sicherlich viele abschrecken wird und so ist er wohl nur hartgesottenen BM Fans zu empfehlen. Doch als wäre ein Gewitter oder ein Sturm zu Ende gegangen, beginnen wieder die mystischen, melancholischen Klänge zu ertönen, die einen wiederum in ihren Bann ziehen. Die überdurchschnittliche Länge resultiert daraus, dass hier die Songs nicht wirklich unterteilt sind, sondern perfekt in einander übergehen und eine bizarre Klangwelt erzeugen, die ihres Gleichen sucht.


FAZIT:

Ein Release, dass mich immer wieder fesselt und mit keinem anderen zur Zeit zu vergleichen ist. Schneebedeckte Wälder, riesige, kalte Felsen, tiefe, kristallklare Seen, schwere Melancholie und unbändiger Hass. All dies hat Wintherr hier in eine Klangwelt verbannt, die für Liebhaber des atmosphärischen Black Metal ein Muss darstellt. Wer sich an der extrem räudigen BM Produktion nicht anstößt, ist hiermit bestens beraten.


TRACKLISTE:

01 - Die Baumfrau
02 - Der Baummann
03 - Der Baum
04 - Deja Vu


LINE-UP:

Wintherr - All Instruments


KONTAKT:

Tobias Möckl
Muristrasse 74
3006 Bern
Schweiz

wintherr (at) gmx.ch


DEMO-KOSTEN:

-


HANNES

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook