Necroplasma - My Hearse, My Redemption    NECROPLASMA
    My Hearse, My Redemption

    Release:  Herbst 2008
    Label:  Satanic Propaganda Records
    Stil:  Black Thrash Metal
    Spieldauer:  41 Minuten, 51 Sekunden
    Punkte:  9 von 10
    Homepage:  www.satanicpropaganda.cjb.net

    In der Datenbank seit:  26.10.2008 / 10:53:09
    Gelesen:  317x  (seit Datenbankeintrag)

Wenige Informationen finden sich im Netz zu den Schweden Necroplasma. Laut Metal Archives soll die Truppe mittlerweile aufgelöst sein und Gründungsmitglied Priestor Af Hellgoat nicht mehr unter den Lebenden weilen. Sicher ist jedoch, dass es sich bei "My Hearse, My Redemption" um das Debütalbum von Necroplasma handelt, welches 2002 erschienen ist und mir hier in Form einer Wiederveröffentlichung vorliegt. Musikalisch wird eine recht rohe Mischung aus Black und Thrash Metal geboten, welche mich mehr als nur einmal an Aura Noir erinnert. Auch qualitativ spielt man in derselben Liga wie die norwegischen Kollegen, die Musiker sind fit an ihren Instrumenten und die zumeist extrem schnellen Songs überzeugen durch gelungenes, sehr abwechslungsreiches Songwriting. Atmosphärisch erinnert das Ganze stark an die Frühwerke des deutschen Thrash Metal-Dreigestirns Sodom, Destruction und Kreator.


FAZIT:

Freunde des Black Thrash, insbesondere Fans von Bands wie Aura Noir werden mit "My Hearse, My Redemption" definitiv ihre Erfüllung finden. Schade, dass aufgrund der vorher genannten Umstände wohl nicht mehr mit neuem Material von Necroplasma zu rechnen ist, hoffentlich werden wenigsten die alten Sachen wiederveröffentlicht beziehungsweise finden sich noch irgendwo unveröffentlichte Songs.


TRACKLISTE:

1 - Abyssic Infernum
2 - Shallow Voices (Bonus)
3 - My Hearse, My Redemption
4 - Heavens Above
5 - Blessed By Him
6 - Obsessed By The Black Messiah
7 - Grave Dark Journey
8 - The Cold And Uncaring Moon
9 - Nightmare (Devillust)


LINE-UP:

Priestor Af Hellgoat - Vocals, Guitars

Getaz - Drums


MICHAEL D.

[ ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT ]


^^^
© Copyright bei BlackMetal.at - Impressum | Datenschutzerklärung | Facebook